Die Kurve - Juni 2019

Die Kurve - Juni 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

An einem Mittwochabend habe zusammen mit Slowfood das israelisches Restaurant Die Kurve besucht. Witzigerweise befindet sich es auch an einer Kurve in Düsseldorf Pemperfort. Vor drei Jahren habe ich es schon einmal zur Mittagszeit besucht. Schön wenn sich eine Lokalität sich halten kann und nicht nach kurzer Zeit wieder schließen muss.

Wir trafen uns an einem warmen Sommertag gegen 19 Uhr. Da wir eine Gruppe von 10 Personen waren, hatten wir reserviert und auch ein Menü vereinbart, das wie folgt aussah...

Vorspeise

  • Mezze - Tehina, Humus, Tahouleh, israelelischer Salat, Fenchelsalat, Linsensalat, Falafel, Auberginen
  • Fladenbrot

Hauptgang

  • Grillteller Fleisch - Pargit (Geflügel), Kebab, Lammkarree, Merguez
  • Grillteller Fisch - Dorade, Lachs, Thunfisch
  • Beilagen - Gebackene Kartoffeln, Mujadra Reis (Linsenreis), Grill-Gemüse
Da wir reserviert hatten, fand ich sofort einen Platz und der freundliche Service brachte mir auf Bestellung ein großes Wasser.

ich hatte

  • 1 Menü
  • 1 Mineralwasser (0,75)
  • 1 Bier (0,33l)
für faire 39€, davon 28€ für das Menü

Da wir eine große Gruppe waren, hatten wir den Vorteil, dass jede/r von allen etwas nehmen konnte. Die Mezze wurden in kleinen Schälchen über den Tisch verteilt und alle konnten probieren, dazu gab es Fadenbrot. Den israelelischer Salat hatte ich vor drei Jahren schon einmal und er schmeckte nach wie vor gut. Besonders gut fand ich den Fenchelsalat, aber auch die anderen Mezze waren lecker. 

Genauso war es mit der Hauptspeisen, das gegrillte Fleisch und der Fisch wurden auf Platten gereicht, dazu die Beilagen in Schüsseln. So konnte man auch hier von allem etwas probieren. Der Fisch war ok, aber nichts Besonderes. Das Fleisch und die Beilagen waren besser. 

Fazit: die Mezze lohnen sich auf jeden Fall hier und wenn man Hunger hat, würde ich das Fleisch bevorzugen. 

Auf jeden Fall ein lustiger Abend mit einigen neuen Eindrücken und auch neuen Menschen. Ein SlowFood Mitglied aus Göteborg in Schweden war gerade in Düsseldorf und leistete unserer Runde Gesellschaft.


ein Blick auf das Lokal
(Bild vom letzten Besuch)


Eindrücke vom Innenraum


links ist unser Tisch


die Gruppe


die Mezze wurden serviert


auch im Detail




der Hauptgang ist serviert


Fleisch und Fisch




die Beilagen


lecker war es