Trébons Zwiebeln

Trébons Zwiebeln

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Auf dem Frankreichfest hatte ich in diesem Jahr einen Stand von Ail Ail Ail la Gousse entdeckt der Zwiebeln und Knoblauch anbot. Der Händler Claude Maïnella aus dem Herzen der Gascogne sprach nur französisch und erkläre seinen Kunden und auch mir, das man die Zwiebel nur in Scheiben schneiden und in der Pfanne in Olivenöl anbraten müsse. Man merkte ihm seine Kompetenz und Leidenschaft für die Produkte an, so sollte das sein.


die wenigen Zutaten

  • Trébons Zwiebel
  • Knoblauch
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Graubrot
  • Knoblauch (geräuchert)

Das Graubrot in Scheiben schneiden und in der Grillpfanne von beiden Seiten anrösten. Dann die Scheiben mit Ail fumé d'Arleux, einem geräucherter Knoblauch aus dem Norden Frankreichs einreiben. Den gab es auch beim Händler.


Erst kannte ich diese Zwiebel gar nicht, aber nach kurzer Recherche stellte sich heraus das die Trébons eine süßliche Zwiebel aus den Pyrenäen ist. Schon wenn man sie roh probiert, merkt man wie mild sie ist. Also kurz in Olivenöl anbraten, dann etwas Salzen und Pfeffern.



Mit dem geröstetem Brot servieren.


noch Petersilie für die Optik...


ganz mild und süß