Frankreichfest - Juli 2019

Frankreichfest - Juli 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Wie jedes Jahr, so fand auch in diesem Jahr Anfang Juli das 19. Frankreichfest an der Rheinuferpromenade statt. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal berichtet, nun dachte ich mir, es ist Zeit die Bilder aufzufrischen. Anzumerken gilt es, dass das Fest größer geworden ist. Noch mehr Stände sind an den Rhein gekommen. Von Freitag bis Sonntag konnte man schauen, schlemmen und etwas trinken.


die ersten Bilder noch vor der offiziellen Eröffnung




lecker Riesling aus dem Elsass




dann der Samstag



der Bierpabst


ein Grimbergen für mich



kein französisches Fabrikat
aber cool



Belgische Pommes


ich sagte es ja, es gibt auch was zu schauen





der Stand war neu
ein Highlight des Festes 


in der Mitte Trébons Zwiebeln,
süßliche Zwiebeln aus den Pyrenäen 


der Händler liebte seine Produkte


Ail fumé d'Arleux,
geräucherter Knoblauch aus dem Norden


Hähnchen


eher für den Abend,
Hochprozentiges 







der Sonntag





Peter Inhoven war auch vor Ort


der Innenhof
(kostet Eintritt)






Belon Austern


der Einkauf 
das Highlight der Spektakels 
Zwiebeln und Knoblauch


das wird lecker werden...