Hähnchenspieße gegrillt - 2019

Hähnchenspieße gegrillt - 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt wurde im April, sowie Mitte Juni und Ende Juni sowie im August.


Hähnchenspieß gegrillt - April


Auf dem rheinischen Bauernmarkt habe ich beim Geflügelhändler Hähnchenspieße eingekauft. Dieser war mit geröstetem Knoblauch mariniert. Gegrillt habe ich ihn Anfang April (07.04.19).

  • Hähnchenspieß (mariniert)

Beilagen


Den Grill anwerfen und den Spieß grillen.


Das Geflügelfleisch sollte durchgegart sein, jedoch nicht trocken werden. Salat auf den Teller legen und Dressing darüber geben. Die gerillten Spieß daneben legen und einen Klecks Whiskey Pfeffer Sauce dazu geben.


immer wieder lecker


Hühnerspieß und Hühnerbrustfilet gegrillt - Mitte Juni



Ich hatte neben dem Hühnerspieß auch noch ein kleines Hühnerbrustfilet beim Geflügelhändler gesehen und dies dann auch mitgenommen. Beides war mariniert, der Spieß mit Bärlauch und das Filet mit Paprika.

  • Hühnerspieß
  • Hühnerbrustfilet
  • Salz
  • Pfeffer

Die Beilagen


Den Grill anheizen, nicht zu heiß denn das Hühnerfleisch braucht nicht so viel Hitze. Es soll durchgegart sein, aber nicht trocken werden. Wenn notwendig mit Salz und Pfeffer würzen.


In der Zwischenzeit den Salat mit dem Dressing auf den Teller legen. Als Sauce habe ich eine Sour-Cream Sauce verwendet, die passt recht gut zum Geflügel. Wenn das Fleisch fertig ist dazu legen und servieren.


fast aufgegessen, schnell noch ein Blick...


leckeres gegrilltes Geflügel




Hähnchenspieß gegrillt - Ende Juni

an einem anderem Tag (22.06.19) gab es die Variante mit Bärlauch mariniert, auch sehr lecker.

  • Hähnchenspieß (mariniert)

Beilagen

Wie gehabt den Grill anwerfen und den Spieß grillen. In der Zwischenzeit den Salat mit der Marinade auf den Teller gegen, die Tomaten in Scheiben schneiden, diese Salzen und Pfeffern und die Sauce dazu geben.



lecker Spieß



Hähnchenspieße gegrillt - August


an letztem Tag im August (31.08.19) gab es die Variante mit Barbecue mariniert, auch sehr lecker.

  • Hähnchenspieß (mariniert)
  • Pancetta

Beilagen

Den Grill anwerfen und erst den Pancetta grillen.


Dann die Spieße grillen.


In der Zwischenzeit den Nudelsalat mit der Trüffelcreme vermengen,


den Mischsalat mit dem Dressing anmachen. Nun alles auf den Teller legen.



toller Abschluss des Augusts