Parmesancreme mit Trüffel

Parmesancreme mit Trüffel

*** Produkttest/enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Diese Parmesancreme ist mit Trüffel verfeinert und stammt von Savinitartufi aus der Toskana. Erworben habe ich sie bei dem italienischen Feinkostgeschäft Lettinis.


Inhaltsstoffe: Parmigiano Reggiano D.O.P. 14%, Olivenöl, Vollmilch, Bianchetti Trüffel (Tuber borchii Vitt.) 3%, Reismehl, Butter, Salz, Aromen.
Preis: 11 € pro 100g, im Glas waren 90g
Einfach erhitzen und pur aufs Brot geben oder mit Pastawasser mischen und als Pasta Sauce verwenden.

das Fazit

E-Nummern sehe ich nicht, das ist auch gut so. Es wird jedoch Aroma verwendet, anders ist es zu dem Preis wohl nicht möglich.

Geschmacklich ist sie recht intensiv, der Käse steht im Vordergrund, so wie ich das erwartet habe und gut geeignet wenn es am Feierabend ohne frische Zutaten schnell gehen muss. Auf jeden Fall ein hochwertiges und leckeres Produkt.

Verwendet unter anderem bei diesen Rezepten

Pasta mit Parmesancreme

weitere Trüffel Produkte im Test