Pasta mit Parmesancreme

Tajarin mit Parmesancreme & Trüffelpüree

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Wenn der Kühlschrank so gut wie leer ist und es am Feierabend schnell gehen muss, dann kann man auch mal hochwertige Fertigprodukte verwenden. So habe ich Pasta gekocht und mit einer Parmesancreme mit Trüffeln als Sugo vermischt. Wenn man gute Produkte verwendet schmeckt das richtig lecker., für eine Portion.

die Pasta

  • 75 g Pasta mit Barolo
  • Salz

die Sauce

das Topping

  • Parmesan (optional)

In eine Pfanne Parmesancreme und Trüffelpüree geben und erwärmen. Nach einiger Zeit auch etwas von dem Kochwasser dazu geben und alles gut mischen.


In der Zwischenzeit die Pasta kochen. Ich habe heute Tajarin mit Barolo genommen, diese stammten aus dem Piemont. Diese brauchten nur 4 Minuten.


Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Schaumkelle in die Sauce geben und gut mit der Sauce mischen.


 Dann in einen tiefen, vorgewärmten Teller gleiten lassen


Wenn gewünscht noch etwas Parmesan über die Pasta geben


leckere Sauce mit Pasta