Pasta mit Tomaten und Kapern

Pasta mit Tomaten und Kapern

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


ein schönes und leckeres Abendessen, für eine Portion.

das Topping

  • Parmesan
  • Ruccola

Das Pasta habe ich heute Pennette Arrabbiata, das sind kleine Penne mit Chili. Sie sind schön scharf und das passt gut bei diesem Gericht. Erworben habe ich sie bei Lettinis. Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen, bei mir waren das 11 Minuten.

In der Zwischenzeit die Sauce zubereiten. Sie war schon fertig, denn etwas übrig von meinem Kalbsherz und sie ruhte im Tiefkühler. Also Auftauen lassen und dann bei geringer Hitze erwärmen. Nehmt eine Pfanne in der später auch die Pasta Platz haben.

Wenn die Pasta fertig ist, probieren, diese mit einer Schaumkelle zu der Sauce geben und kurz braten.  Sollte es zu trocken sein, etwas Pasta Wasser dazu schütten. Noch etwas Pfeffer darüber mahlen. Alles gut durchmischen.


Den Ruccola etwas zerreißen und zu der Pasta geben. Dann in tiefen vorgewärmten Tellern servieren...


noch Parmesan darüber geben...





so saftig...



ein leckeres Abendessen.





Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.