Kohlroulade italienisch

Kohlroulade italienisch

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern***



Kohlroulade italienisch - Frühjahr 2019


Heute gibt es Kohlroulade italienisch im 3,5l Slowcooker. Ich habe die Kohlrouladen heute fertig zusammen mit Bratenfond beim Metzger des Vertrauens erworben. Sie waren von der Düsseldorfer Traditionsmezgerei Schlösser und ich habe sie auf dem Carlsplatz erworben. So wird es heute einfach für mich. Den italienischen Touch erhalten sie durch die Tomatensauce und das Würzen.

die Basis

  • 3 Kohlrouladen (1 kg)
  • 300 ml  Bratenfond
  • 660 ml Tomatenpassata
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 3 Knoblauchzehen
  • 75 ml Rotwein

die Gewürze 

das Topping

  • Parmesan
  • Petersilie 

die Beilagen

Staudensellerie entfädeln und in kleine Stücke schneiden, ebenso die Knoblauchzehen klein schneiden. Fond, Passata, Knoblauchzehen und Staudensellerie in den Slowcooker geben. Die Gewürze dazu geben.


Dann auch die Kohlrouladen dazu geben.


Den Slowcooker auf High einschalten und zwei Stunden warten. Dann auf Low herunter schalten und weitere sieben Stunden warten.

Nach der Hälfte der Zeit habe ich noch den Rotwein dazu geben und die Rolladen einmal gedreht.


Dann war es fertig.


Ich habe Salzkartoffeln dazu serviert, Baguette geht auch.


Noch etwas klein gehackte Petersilie und Parmesan darüber geben


sättigend und lecker



Kohlroulade italienisch - Herbst 2020

Anderthalb Jahre später habe ich das Gericht erneut zubereitet. Die Zubereitung war sehr ähnlich wie oben im Beitrag, nur das ich dieses mal den Rotwein am Anfang dazu gegeben habe. Es war auch etwas mehr Sellerie und noch etwas Fenchel in der Sauce. 


die gewürzte Sauce


die Kohlrouladen liegen bereit


und kommen in die Sauce


nach gut neun Stunden...


herausnehmen, das Küchen-Garn entfernen und mit Kartoffeln servieren


Petersilie und Parmesan darüber geben


Einblicke...


wieder einmal lecker