Olsens-Ölmahlerei - März 2019

Olsens-Ölmahlerei - März 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Als ich den Namen das erste Mal gehört hatte, dachte ich erst daran das hier Ölfarben zum Malen verkauft werden, aber schnell erkannte ich das es Öl als Lebensmittel geht, also etwas für mich.

An einem Freitag Vormittag habe ich die neu eröffnete Olsens-Ölmahlerei mitten in der Düsseldorfer Altstadt besucht. Ich wurde nett begrüßt, kompetent beraten und konnte alles probieren.

In der Manufaktur werden die meisten angebotenen Öle selbst hergestellt. Sie werden aus biologisch angebauten Produkten vor Ort kalt gepresst. Von den 16 angebotenen Ölen werden bis auf 4 alle selbst hergestellt. Ich habe mich durch etliche Öl durchprobiert und fand Viele richtig gut. Beim ersten Einkauf habe ich mich für das goldene Leinöl sowie das Rosmarinöl entschieden. Auch andere haben mich gereizt, aber ich kann nicht alles kaufen und so habe ich einen Grund wieder vorbei zu schauen.

Eine tolle Bereicherung für Düsseldorf, eine Manufaktur mit Ölen so etwas kannte man zuvor hier nicht. Eine gute Entwicklung, schaut doch einmal vorbei.


der Eingang


Einblicke in das Geschäft



die Mühlen


die Öle stehen bereit zur Verkostung



es lohnt sich vorbei zuschauen