Weinbergschnecken

Weinbergschnecken

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Leckere Schnecken gibt es heute.
  • Weinbergschnecken (Dose)
  • Kräuterbutter
Die Schnecken abgiessen und leicht abbrausen. Auf die Schnecken in eine Schale legen und etwas Kräuterbutter darauf streichen. Den Ofen auf 100°C vorheizen. Die Schnecken in den Ofen geben.


Nach 10 Minuten sind sie fast fertig, noch eimal bei 180°C richtig heiß werden lassen. Herausnehmen und servieren. Die Schnecken aus der Dose waren schon vorgegart und sollen nur warm werden.


eine leckere Vorspeise




An einem weiterem Abend habe ich die Schnecken wieder zubereitet. Dieses mal im Tefal Toast & Grill bei 100°C, so wie bei den Achatschnecken. Aber sonst fast alles gleich. Bei einer Portion habe ich nach den 12 Minuten noch etwas Parmesan darüber gegeben kurz die Temperatur erhöht und so den Käse in 2 Minuten geschmolzen. Das ist leckere Variante.

Dieses mal in kleinen Schalen gegart und serviert.


Hier die Version mit Parmesan. 


wieder einmal lecker




Anmerkung: Wenn es um Essen in der Fastenzeit geht, sind Katholiken seit jeher erfinderisch. Weil Schnecken weder als Fisch noch als Fleisch galten, durften sie ungestraft gegessen werden und wurden zur beliebten Fastenspeise.

Quelle: Artikel im Domradio.