Meerrettich Dip

Meerrettich Dip

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Das ist die Variante meines roten Meerrettich Dip. Passt zu Kartoffeln, Fisch und auch gekochtem Fleisch.
  • 3 EL Joghurt
  • 2 EL Quark
  • 4 EL Meerrettich (frisch)
  • 2 TL Salatgewürz Gartenkräuter (altes Gewürzamt)
  • 2 EL milder Essig (Preliato) oder auch die Hälfte Gurken Essig
Den frischen Meerrettich reiben und mit den weiteren Zutaten mischen, Abschmecken, Beiseite stellen, im Kühlschrank ziehen lassen. Da hier die rote Bete fehlt habe ich etwas mehr Quark genommen, sonst wird er zu flüssig. Ansonsten ist er fast gleich.



Zum Servieren in eine Schale geben. Er ist richtig, aber nicht unangenehm scharf geworden.


lecker



erneut zubereitet, dieses mal mit Gurken Essig, sonst wie zuvor beschrieben, habe ihn zur Forelle blau und auch zum Spitzkohl mit Hackfleisch serviert. 


etwas ziehen lassen...


so einfach und lecker