Garnellen gegrillt - 2019

Garnellen gegrillt - 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

im April und im September


Garnellen gegrillt - April


Wieder einmal leckere Garnelen vom Grill

Beilagen


Garnellen in der Mitte teilen, mit Vonblauch-Chili-Mischung würzen. Nun die Garnelen auf der Schale grillen. Die Garnelen sollen schön glasig werden.


Den Salat auf den Teller legen und mit dem Salathimmel anmachen, dann die Garnelen dazu legen und noch etwas Sauce und Baguette dazu.


lecker



Garnellen gegrillt - September


Ich hatte am letztem kalendarischem Sommerwochenende (21.9.19) beim Fischhändler Pahlke auf dem Carlsplatz schöne Garnellen aus Wildfang entdeckt und mitgenommen. Das hat seinen Preis, die 4 Garnelen mit 190g haben gute 13€ gekostet.

  • Garnelen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Sojasauce
  • Knoblauchzehe

Beilagen


Die Garnelen in der Schalte auf den Grill legen und von beiden Seiten grillen.


Wenn sie fast fertig sind, die obere Schale entfernen, dann Salzen und Pfeffern sowie einen Schuss Sojasauce darauf geben und mit einer Knoblauchzehe einreiben.


In der Zwischenzeit den Fenchelsalat in die Mitte des Tellers legen und die Safran-Creme dazu stellen. Garnellen und Fenchel und Safran das ist eine tolle Kombination.


Dann die Garnelen um den Fenchel drapieren. Es sollte eine ungerade Anzahl sein, so musste eine der Qualitätssicherung geopfert werden.



so was von lecker,
kein Wunder bei den Zutaten


schön glasig