Fenchelsalat roh

Fenchelsalat roh

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung ***


Dieser Salat passt hervorragend zu gegrillten Fisch oder Meeresfrüchten. Sicherlich ein wenig anders hatte ich ihn mal kennengelernt in dem Düsseldorfer Lokal "zur Sennhütte". Mengenangaben gibt es nicht, ich habe den Salat nach Gefühl zubereitet.


Den Fenchel in dünne Scheiben schneiden und in eine Schüssel legen. Salzen, Pfeffern, sowie Salatkräter dazu geben, dann mit Olivenöl und den Essigen anmachen. Ich habe doppelt so viel Thymianessig wie Senfessig verwendet. Zum Ende noch klein gehackten Dill und den zerriebenen fermentierten Kompott Pfeffer untermischen. Auch das Fenchelgrün zur Dekoration verwenden. Eine Sunde ziehen lassen. Dann servieren.


lecker, ich hatte gegrillte Garnelen dazu


eine tolle Kombination