'Nduja mit Gemüse

'Nduja mit Gemüse aus dem Slowcooker

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Heute geht es um Resteverwertung. Ich habe meinen Kühlschrank aufgemacht und gesehen das ich noch einiges im Gemüsefach hatte, von dem nicht alles mehr super frisch war. Aber es war nicht schlecht und so habe ich mich entschlossen es in den 3,5l Slowcooker zu werfen. Es wird eine Art Ratatouille aber nicht ganz. Ich hatte auch noch 'Nduja, eine scharfe italienische Streichwurst, die auch nur noch eine gewisse Zeit hatte. Bekommen habe ich sie übrigens in Düsseldorf bei Lettinis. Ohne neues Geld auszugeben und ohne Lebensmittel wegzuwerfen bereite ich etwas leckeres zu.

Wie gesagt das waren meine Vorräte im Kühlschrank, nehmt was immer ihr habt, ein wenig Vielfalt sollte schon es schon sein. Die Mengenangaben sind ungeschnitten gewogen.
  • 270 g 'Nduja
  • 260 g Tomaten
  • 180 g Auberginen
  • 130 g Zucchini
  • 150 g Zwiebeln (rot)
  • 120 g Paprika
  • 50 g Möhren
  • 40 g Stangensellerie
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Olivenöl
  • 50 ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 TL Gewürzmischung Erde (altes Gewürzamt)
Das Gemüse klein schneiden.


Alles in den Slowcooker geben und durchmischen. Olivenöl dazu geben, ebenso salzen und pfeffern. Dann mit der Gewürzmischung würzen und auch etwas Wasser dazu schütten.


Dann den Slowcooker auf High stellen und 1½ Stunden warten.


Nun die 'Nduja zerteilen und dazu geben. Weiter auf High für 2 Stunden garen.


Abschmecken, nun kann gegessen werden, entweder mit Brot oder mit Pasta. Die Reste in Portionen einfrieren, dann habt ihr nach Feierabend etwas zu Essen.