Antichi Sapori - September 2019

Antichi Sapori - September 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nach dem warmen Sommer habe in den ersten Herbsttagen mal wieder nach längerer Zeit im Antichi Sapori vorbeigeschaut. Ganz außergewöhnlich für mich, an einem Montag so gegen 16 Uhr. Ich hatte an dem Tag frei genommen, da ich einige private Termine hatte.

Ein neuer Blick auf das Lokal, das Gerüst vom Sommer ist weg, die Fassade war neu gestrichen. Was nicht fehlt ist das Schild über der Tür.

ich hatte

  • Corsini (Gruß aus der Küche)
  • Antipasti
  • Cozze alla Marinara
  • Weißwein (2 x 0,2l)
alles zusammen für faire 29€

Ich wurde nett gegrüßt und habe erst einmal Platz genommen und abgelegt. Dann habe ich mir etwas von den Antipasti ausgesucht. Dieses mal waren es gegrillte Pilze, Artischocken und gegrillte Auberginen. Dazu habe ich einen Weißwein bestellt. Die Antipasti kamen mit einem Gruß aus der Küche. Das übliche Bruschetta gab es heute nicht, dafür ein Corsini mit einer leckeren Creme.

Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen und erst einmal den Wein genossen. Beim Blick auf die Speisekarte habe ich mich für die Miesmuscheln entschieden. Meine Ersten der diesjährigen Saison und bestimmt nicht die Letzten. Dazu gab es das zweite Glas Wein.

Lecker waren Wein und Muscheln, so wie ich das hier gewohnt bin. Das sollte es auch für einen verregneten Montag Nachmittag sein, nun nach Hause. Dann ein wenig auf der Couch entspannen, denn morgen muss ich wieder arbeiten.

Wie schön einen guten Italiener in der Nähe zu haben, immer wieder gut hier.



die heutige Karte


Ich war hier schön öfters und erfreue mich immer wieder an den leckeren Antipasti


die Antipasti und das Corsini 
sowie Wein und Brot



die Muscheln


Halbzeit


die Rechnung


lecker gesättigt