Pasta mit Krabben aus der Dose

Pasta mit Krabben aus der Dose

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


schwarze Spaghetti mit Krabben, für eine Portion. Zugegeben es ist eher eine Notlösung wenn mal nichts anderes im Hause ist.

die Pasta

  • 70 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • 100 g Krabben (Abtropfgewicht) 
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe 
  • 1 Chili
  • Olivenöl
  • Butter
  • Weißwein
  • Salz
  • Pfeffer 
  • Petersilie
  • Zitronenabrieb (optional)
Da ich kein frische Krabben hatte habe ich heute mal vorbereitete Krabben aus der Dose verwendet. Die Dose öffnen und das Fleisch von der Lake trennen, Lake entsorgen. Schalotte, Knoblauchzehe, Chili und Petersilie fein hacken.


In einer Pfanne Olivenöl mit etwas Butter erwärmen. Darin bei geringer Hitze Schalotte und weich werden lasen. Nach der Hälfte der Zeit Knoblauchzehe und Chili hinzugeben.

Dann die Hitze etwas erhöhen, Krabben hinzugeben, anschließend mit Weißwein ablöschen und einige Minuten einkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und dabei abschmecken.

Kurz bevor die Pasta fertig sind, noch etwas Pastawasser zu der Sauce geben um ihr die richtige Konsistenz zu geben.


Die Pasta nach Packungsangabe kochen, ich habe heute Spaghetti mit Tintenfischtinte von Filotea verwendet. Die haben nur 4 Minuten benötigt.


Wenn die Pasta fertig ist mit einem Schöpflöffel aus den Kochwasser heben und zu dem Sugo geben. Nun noch etwas Petersilie dazu streuen und auch einen Schuss Olivenöl, sowie optional etwas Zitronenabrieb. Dann alles gut durch schwenken damit sich alles verbindet.


In tiefe vorgewärmte Teller gleiten lassen und sofort servieren.



Optional noch etwas gezupfte Petersilie über die Pasta streuen


ok, aber nicht wie frische Krabben




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.