Forellenfilets gegrillt

Forellenfilets gegrillt

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Aus der heimischen Zucht habe ich auf dem Bauernmarkt Forellenfilets erworben. Ein schönes, leichtes Sommergericht für warme Tage.

  • Forellenfilet
  • Salz
  • Pfeffer
  • BBQ-Fischgewürz (altes Gewürzamt)
  • Fenchel
  • Rosmarin-Zweig

die Beilagen

Zuerst habe ich einige Scheiben vom Fenchel geschnitten. Diese habe ich als erstes auf den Grill gelegt und dabe etwas gesalzen und gepfeffert.


Schon einmal den Slat auf den Teller glen, auch noch einige Tomaten dazu geben und diese Salzen und Pfeffern. Den Slat mit dem Dressing anmachen.

Dann das Forellenfilet auf den Fenchel legen, so brennt es nicht an. Dabei Salzen und Pfeffern und mit dem BBQ Fischgewürz würzen. Erst auf der Hautseite garen, später wenden. Zum Abschluss nochmals direkt auf der Haut grillen, damit die Haut knuspriger wird. Das dauert alles nur wenige Minuten, also dabei bleiben.


Wen das Forellenfilets fertig ist, auf den Salat legen. Daneben auch den gegrillten Fenchel geben. Mit etwas Dill bestreuen und auch einige Spritzer Joghurtsauce über den Fisch verteilen.



leicht und lecker



Forellenfilets gegrillt, das Zweite mal




die Zutaten sind im wesentlichen die Gleichen wie zuvor.

die Beilagen


Erst den Fenchel etwas grillen, ...


dann den Fisch auf den Fenchel. Das er dabei mit der Hautseite nach unten liegt macht nichts denn er liegt auf den Fenchel. Schon mal würzen.


Anschließend wenden und ebenso würzen.


Den Salat auf den Teller geben und mit dem Dressing anmachen. Etwas Dill und Joghurt Sauce über die Forelle geben. Dann servieren.


lecker, wie zuvor