Lettinis (Venetien) - Juni 2019

Lettinis (Venetien) - Juni 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Probiersamstag bei Lettinis, ihr kennt das ja schon, dieses mal ging es geschmacklich nach Venetien. Stefania und ihr Team hatten wieder einmal viel leckeres aufgefahren. Da es recht warm war, gab es sommerliche, selbstgemachte Salate.



probiert habe ich auch...
der kalte Risi-Bisi-Salat und das Ei mit der Sardellenpaste 
haben mir am besten geschmeckt 


Zu trinken gab es natürlich auch etwas, Prosecco, Wein und weiteres, aber schaut selbst. 



die Basis für Bellini der Pfirsichsaft
(ich bin nicht in Harry's Bar, in der ein Angestellter jeden Tag die Pfirsiche verarbeitet)


Der Prosecco war gut und überraschenderweise auch der Rose, obwohl ich ja sonst keinen Rose mag. Das lag wohl auch an den Trauben die verwendet wurden. Die Roten waren  mir heute alle zu süß. Grappa vertrage ich nicht, da bin ich raus. Aber der Bellini hat mir sehr gut gefallen, da habe ich ein Glas von der weißem Pfirsichbasis mitgenommen.





Zu Gast war an diesem Wochenende Riccardo von Salumi De Stefani aus dem Ort Valdobbiadene. Valdobbiadene  ist übrigens eine Prosecco Region, daher werden viele Produkte damit verfeinert. Riccardo hatte seine Schinken und Würste mitgebracht. Mit seiner Fachkenntnis erklärte er alle Produkte und probieren konnte man selbstverständlich auch. Übrigens eines der edlen Erzeugnisse bekommt man hier fast immer, es ist das handmassiertes Schweinefilet. Aber heute gab es noch viel mehr...



da hatte er eine große Salami mitgebracht,
die einen anderen Geschmack hatte als ihre kleine Version, 
obwohl die gleichen Zutaten enthalten waren


die Auswahl der Produkte 


ein super leckerer Prosciutto
(leider nicht zum Verkauf, nur zum probieren)


und auch der Lardo war toll (kein Bild)

es sich mal wieder gelohnt,
neue Eindrücke und Genuss