Hähnchenkeulen gegrillt - 2019

Hähnchenkeulen gegrillt - 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt wurde eine Oberkeule im April, sowie Unterkeulen im April und im Mai sowie Juli.


Hähnchen Oberkeule gegrillt - April


Fleisch vom Hähnchen auf dem Grill ist etwas Leckeres. Ich hatte die Keulen beim Geflügelhändler auf dem Rheinischem Bauernmarkt gekauft. Schön saftig muss die Keule werden, denn trockenes Fleisch mag niemand. Knusprige Haut dagegen jeder.
Da die Hähnchen Oberkeule recht dick war und sie schön saftig werden sollte, habe ich sie in eine feuerfeste Form gelegt und bei geschlossenen Deck für 35 bis 40 Minuten bei 200°C in den Ofen gestellt. So war sie schon mal von innen gar.


Jetzt muss "nur" noch die Haut schön knusprig werden. Auf den Grill legen und knusprig werden lassen.


Den Mischsalat auf den Teller legen und mit Sylter Salathimmel anmachen. Die Hähnchen Oberkeule daneben legen, dann Spargel-Kräuter-Dip und Sour-Cream Sauce dazu geben. Der Spargel-Kräuter-Dip passt hervorragend und ist ein Traum.


lecker



Hähnchen Unterkeule gegrillt - April


Fleisch vom Hähnchen auf dem Grill ist etwas Leckeres. Ich hatte die Keule beim Geflügelhändler auf dem Rheinischem Bauernmarkt gekauft. Für eine Portion.
Da die Hähnchen Unterkeule recht dick war und sie schön saftig werden sollte habe ich sie in eine feuerfeste Form gelegt und bei geschlossenen Deckel für 40 bis 45 Minuten bei 200°C in den Ofen gestellt. So war sie schon mal von innen gar.


Jetzt muss "nur" noch die Haut schön knusprig werden. Auf den Grill legen und knusprig werden lassen.


Den Mischsalat auf den Teller legen und mit Sylter Salathimmel anmachen. Die Hähnchen Oberkeule daneben legen, dann Spargel-Kräuter-Dip dazu geben.


lecker



Hähnchen Unterkeule gegrillt - Mai


Etwas gegrilltes Hähnchen Fleisch ist immer lecker, wenn man es vom gutem Händler einkauft.

  • Hähnchen Unterkeule (mariniert)
  • Tomaten

Beilagen


Die bereits marinierten Hähnchen Unterkeule hatte ich auf dem Bauernmarkt mitgenommen.
Da die Hähnchen Unterkeule recht flach war habe ich sie in diesem Fall nicht im Ofen vorgeragt, sondern direkt gegrillt. Da hat jedoch so eine halbe Stunde gedauert, dabei war die Hitze nicht die ganze Zeit auf voller Pulle sondern eher moderat, denn man möchte des von Innen durchgegart und von außen nicht verbrannt haben.


Dazu habe ich einige kleine Tomaten geviertelt und mit auf den Grill geben, diese Salzen und Pfeffern.


In der Zwischenzeit Salat auf den Teller legen und etwas Dressing darüber geben. Noch etwas von der Sour Cream Sauce auf den Teller geben.



so was von lecker




Hähnchenkeule gegrillt - Juni


Im Juni (21.07.19) hatte ich eine "aufgeklappte" Hähnchenkeule beim Geflügelhändler eingekauft und zubereitet.

  • Hähnchenkeule

Beilagen

Die "aufgeklappte" Hähnchenkeule hatte den Vorteil das ich sie nicht vorgaren musste, da die Hitze alle Teile des Fleisches schneller erreichen konnte. Also ab auf den Grill und warten. Das Geflügel braucht schon seine Zeit.



In der Zwischenzeit Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Ebenso die Saucen auf den Teller geben. Wenn die Keule fertig ist dazu legen.


knusprig und gut