Seesaibling gegrillt
Seesaibling gegrillt
*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***Es war an dem ersten warmen Freitag im März 2019, an diesem Tag habe ich einen Seesaibling gegrillt, den habe ich auf dem Carlsplatz beim Fischhändler Pahlke erworben. Der Tag erinnerte ein wenig an das Grillen Sommer 2018, denn die Temperaturen waren über 20°C und es war strahlender Sonnenschein. Auf geht es.
- 220 g Seesaibling
- Olivenöl
- BBQ Fisch Gewürz (altes Gewürzamt)
- Salz
- Pfeffer
- Chiliflocken
- Knoblauchzehen
- Kräuterbutter
Beilagen (optional)
- Mischsalat
- Sylter Salathimmel
- Kirschtomaten
- Dill
- Whiskey Pepper Sauce
- Baguette
Den Fisch auf den vorgeheizten und mit Olivenöl benetzten Grill legen und noch etwas mit dem Fischgewürz und den Chiliflocken bestreuen, so auch mit Salz und Pfeffer würzen. Ebenso den Knoblauchzehen auf den Grill geben und anbraten. Später den Knoblauch auf den Fisch legen, er soll diesen würzen. Am Ende auch etwas Kräuterbutter auf den Fisch legen und zerlaufen lassen.
Salat auf den Teller geben und mit dem Dressing anmachen, einige halbierte Kirschtomaten machen sich auch noch gut dazu. Den Fisch daneben legen und mit etwas Dill bestreuen. Noch einen Schuss Whiskey Pepper Sauce dazu geben. Nach dem Servieren schiebt man den Knoblauch zur Seite, es soll der Geschmack des Fisch nicht übertönt werden. Darum sind es auch recht große Stücke.
lecker war es, wie zu erwarten