Putenfleisch gegrillt - 2019

Putenfleisch gegrillt - 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt wurde im April, sowie im Mai und dann im Oktober Putenbrust


Putenspieß gegrillt April


Auf dem rheinischem Bauernmarkt habe ich beim Geflügelhändler einen Putenspieß erworben und den grille ich heute (21.04.2019). Für eine Portion.


Den Grill anwerfen, heiß aber nicht zu heiß werden lassen, Geflügel braucht nicht ganz so viel Hitze. Den Spieß auf den Grill legen und von allen Seiten grillen, das dauert etwas.


In der Zwischenzeit den Salat auf einen Teller legen und etwas von dem Sylter Dressing über den Salat geben. Den fertigen Spieß dazu legen.
Ich habe heute zwei Saucen und einen Dip dazu gereicht. Der Spargel-Kräuter-Dip passte am Besten, ist halt selbstgemacht.


lecker war es



Putenspiesse gegrillt Mai



Auf dem rheinischem Bauernmarkt habe ich beim Geflügelhändler zwei Putenspiesse erworben und die grille ich heute (26.05.2019). Für eine Portion.

  • Putenspiesse (gewürzt)

Beilagen


Den Grill anwerfen, heiß aber nicht zu heiß werden lassen, Geflügel braucht nicht ganz so viel Hitze. Die Spiesse auf den Grill legen und von allen Seiten grillen, das dauert etwas.



Den Salat auf den Teller legen. Die Kirschtomaten halbieren, zum dem Salat legen. Dann salzen, pfeffern und mit etwas Balsamico Creme beträufeln. Die Saucen auch dazu geben. Kurz bevor das Geflügelfleisch fertig ist den Salat mit dem Sylter Salathimmel anmachen. Dann die Spiesse dazu legen und servieren.



lecker, wie so oft




Putenbrustfilet gegrillt Oktober 


Wie schön Mitte Oktober konnte ich noch einmal grillen. Schon am Vortag hatte ich am Sonntag bei Sonnenschein gegrillt. Und auch am Montag Abend nach der Arbeit habe ich noch schnell was auf den Grill geworfen.

  • Putenbrustfilet (mariniert)

Beilagen

Grill anwerfen. Das Putenbrustfilet auf den heißen Grill legen. Pute braucht etas Zeit und Geflügel sollte durch sein. Wenn das Fleisch fertig ist, zu dem Salat legen.


In der Zwischenzeit die Tomaten halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen, dann noch etwas Senfsauce über die Tomaten geben. Den Mischsalat auch auf den Teller legen und kurz vor dem Servieren mit dem Dressing anmachen.



leckeres Essen am Abend