Pasta mit Tomatensauce und Gemüse

Pasta mit Tomatensauce und Gemüse


Ich habe ins Eisfach geschaut und einige kleine Reste gefunden. Manches sammelt sich an, da ich ungern Lebensmittel wegwerfe. Zeit etwas aufzuräumen und Platz für Neues zu schaffen. Ein Stück Zucchini gab es noch im Kühlschrank. Für eine Portion. 

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Parmesan

Die Zucchini längs vierteln, dann die Kerne entfernen. In Olivenöl mit Knoblauch, Salz und Pfeffer anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen. Die Tomatensauce, die Erbsen und den Fisch auftauen. 

Erst die Tomatensauce in einer Pfanne erwärmen, dazu einen Schluck Weißwein geben. Wenn sie warm geworden ist auch die Erbsen dazu geben, später auch die Zucchini. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Warm halten bis die Pasta gekocht sind. 

Kurz bevor die Pasta fertig sind den Fisch dazu legen, eine kurze Zeit reicht um ihn gar ziehen zu lassen. Dann die Pasta zu dem Sugo geben und gut durch schwenken. 


Auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...


noch Parmesan darüber reiben...


schnell gemacht und lecker



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.