Pina Colada II

Pina Colada II

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Es wird karibisch. Es ist sicherlich kein Original Rezept von Pina Colada. Ich habe die Sahne weggelassen und auch kein Creme of Coconut wie bei der vorherigen Variante verwendet. So wird weder süß noch cremig, aber dennoch lecker. 

  • 3 cl weißer Rum
  • 3 cl brauner Rum
  • 3 cl Kokos Likör
  • 7 cl Ananassaft
  • 2 cl Limettensaft

Alle Zutaten in einen Shaker geben und auf Eis 20 Sekunden shaken. Dann in ein Ballonglas auf crushed Eis abseien. Mit einem Strohhalm servieren, früher habe ich Halme aus Plastik verwendet, doch das ist nicht mehr zeitgemäß, daher verwende ich mittlerweile wiederverwendbare Halme aus Glas.

Beim Limettensaft einen frisch gepressten Saft verwenden, das lohnt sich. Den Ananassaft habe ich frisch gepresst vom Saftladen auf dem Carlsplatz mitgenommen, das stellt sicher das der Saft ungesüßt ist. 


sehr lecker und nicht süß