Lammkotelett gegrillt - 2020

Lammkotelett gegrillt - 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung ***

Lammkotelett an mehreren Tagen im April, am Donnerstag und am Freitag, sowie im Mai am Sonntag.


Lammkotelett gegrillt - April I


An einem warmen Tag (16.04.2020) habe ich Lammkotelett gegrillt. Ich habe die gewürzten Lammkoteletts bei der Metro erworben.
  • Lammkotelett (gewürzt)
  • Meersalz

Beilagen

Los geht es. Den Grill anheizen. Das Fleisch auf den heißen Grill gegen. Beobachten, aber Lamm braucht nicht so lange. Jeder Grill ist anders, daher kann ich euch keine genauen Zeiten liefern. Schaut einfach mal bis es gut ist. Schon mal etwas würzen. Einige halbierte Kirschtomaten auch auf den Grill legen.


Den Salat auf den Teller legen mit dem Dressing benetzen, etwas Steak Sauce auf den Teller. Das Fleisch dazu legen, etwas Lammgewürz und grobes Meersalz darüber streuen. Noch die Tomaten dazu legen und sofort servieren...


lecker gegrilltes Fleisch


sehr schmackhaft



Lammkotelett gegrillt - April II

auch am nächstem Tag


Am nächsten Tag (17.04.2020) habe ich Lammkotelett gegrillt. Ich habe die gewürzten Lammkoteletts bei der Metro erworben.
  • Lammkotelett (gewürzt)
  • Meersalz

Beilagen

Los geht es. Den Grill anheizen und die Koteletts grillen.


Dann den Salat auf den Teller legen und das Dressing dazu geben.



wieder lecker


Lammkotelett / Lammkarree  dry aged - Mai 


Auf dem Carlsplatz habe Lammkotelett gesehen. Es wurde von Otto Gourmet auf dem Carlsplatz angeboten. 100g kosteten 6,5€, aber das war es wert, denn sie waren richtig lecker. Ich habe sie am Sonntag Mittag (10.05.2020) gegrillt.

Das Karree (auch Carré) ist ein Schnitt aus dem Rücken. In Scheiben geschnitten nennt man es auch Kotelett. Der relativ hohe Bindegewebsanteil machen das Fleisch mit diesen Schnitt besonders saftig.

die Beilagen


Die Lammkotelett mit Salz und Pfeffer würzen und auf den heißen Grill legen. Nach dem Wenden auch mit dem Lammgewürz würzen und weiter grillen, aber nur kurz sonst wird es trocken.


Dann auf die Schwarte legen, ich habe dazu das Fleisch mit meiner Zage fixiert. So wird die Scharte knusprig, die Wärme steigt auf und das Fleisch bleibt saftig.


In der Zwischenzeit die Beilagen vorbereiten. Dann die Lammkotelett dazu legen und mit den Salzflocken betreuen.



noch saftig


exzellente Qualität und daher super lecker