Forellenfilet gegrillt - 2020

Forellenfilet gegrillt - 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt wurde Forellenfilet im April und im Mai.


Forellenfilet gegrillt - April


Ich hatte Forellenfilet aus regionaler Zucht auf dem Bauernmarkt mitgenommnen. Das gilt es heute (23.04.2020) lecker zuzubereiten, Die Bilder zeigen eine kleine Portion.

der Star

die Beilagen


Das Forellenfilet erst auf der Hautseite mit Salz, Pfeffer und BBQ Fisch würzen. Das Filet auf die Hautseite auf den angeheizten Grill legen. Dann auch die Fleischseite ebenso würzen und zusätzlich ein wenig von der Knoblauch-Chili Mischung auf den Fisch geben. Nicht zu viel sonst überlagert es den Geschmack. Das Filet wird nur auf der Hautseite gegrillt, man sieht wie die Hitze nach oben steigt, also aufpassen das geht recht schnell.


Den Mischsalat auf den Teller legen, mit dem Dressing anmachen. Den Fisch daneben legen. Noch einen Klecks Sour-Cream Sauce dazu geben.



würzig und noch glasig,



Forellenfilet gegrillt - Mai


Auch an einem Montag (18.05.2020) im Mai gab es Forellenfilet.

der Star

  • Forellenfilet (200 g)
  • BBQ Fisch (altes Gewürzamt)
  • Piment d'espelette
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

die Beilagen


Die Hautseite würzen, dabei auch etwas Olivenöl verwenden.


Den Grill anwerfen und auf der Hautseite grillen. Nun kann auch die Fleischseite gewürzt werden. Aufpassen der Fisch braucht nicht lange, man sieht wie das Filet von unten gart. Also am Grill bleiben.


Den Salat auf den Teller legen, Kapern nach Belieben dazu geben, das gibt einen schönen Crunch.   Dann den Fisch dazu legen, noch einen Klecks Sour-Cream Sauce dazu geben.


Das Dressing auch dazu geben und wenn der Fisch etwas davon abbekommt macht das überhaupt nicht, denn das passt auch zum Forellenfilet.


einfach und sehr lecker