Aldo Genovese - Take away - April 2020

Aldo Genovese - Take away - April 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Speisen in die Zeiten der Corona Pandemie! 😟 Ich hoffe das viele Restaurants diese schwierige Zeit überleben. Um diese Zeit zu überbrücken haben einige Restaurants angefangen einen Abholservice (take away) und einige noch einen eigenen Lieferservice aufzubauen. Denn das sind die einzigen Möglichkeiten die ihnen in Zeiten der Restriktionen bleiben.

Seit Mitte März hatte auch das Aldo Genovese geschlossen. Ab Mitte April wurde ein Angebot zum Mitnehmen (Take away) eingerichtet.  Da das Restaurant eines meiner leckeren lokalen Restaurants ist, habe ich es ausprobiert. Ganz nach dem Motto "support your local restaurants" / "unterstützt eure lokalen Restaurants" / #‎supportyourlocalrestaurants.

Nach Feierabend im Homeoffice hatte ich kleine Lust zu kochen, das mache ich eh schon dauernd. Also was von außerhalb holen. Die Karte vom Aldo Genovese war im Internet bei Facebook zu finden. Leser meines Blogs wissen, das ich schon öfters hier war. (Bericht 🔗).

 Ein Blick auf die Karte ließ mich was leckeres finden.


So habe ich angerufen und konnte schon eine Viertelstunde später die Pasta abholen.

ich hatte

  • Weißbrot (Gruß aus Küche)
  • Tagliatelle mit Rinderfiletspitzen und Champions
für sehr faire 10€

Die Pasta war ein einer hohen Schale und da ich es nicht weit hatte, war es auch noch warm. Ich hatte  zuvor schon einen Teller warm gestellt und so habe ich die Pasta in den vorgewärmten umgefüllt. Denn es soll auch Zuhause schön aussehen.

Die Tagliatelle waren in einer leichten Tomatensauce dazu die kleinen Rinderfiletspitzen und die Champions. Die Portionsgröße machte richtig satt, da brauchte ich nichts mehr. Alles wie gewohnt lecker, denn die Frau des Inhabers kocht schon seit Jahren hervorragend.

Das Abholen (take away) kann den Besuch im Restaurant nicht ersetzen, aber es ist ein akzeptable Alternative. Denn hin und wieder muss man sich auch mal bekochen lassen, um nicht im eigenen Trott zu versumpfen. Und denkt daran die Restaurants, die ihr mögt, die müssen auch überleben, darum "unterstützt eure lokalen Restaurants".


die Lieferschale


in den Teller gegeben


noch etwas Parmesan darüber geben


im Detail


lecker war es