Pasta mit Fleischsoße

Pasta mit Fleischsoße

*** Produkttest - enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Heute verwende ich ein Fertigprodukt das ich bereits am Probiersamstag bei Lettinis kennengelernt hatte. Es ist Sugo al Ragú di Carne, das ist eine würzige Tomatensoße mit Fleisch. Hergestellt wird die Soße von der Manufaktur Fattori aus der Region Marken.


Ich bereite damit an zwei Tagen zum Feierabend je eine Portion zu und serviere sie mit Pasta.


Ganz klassisch, fast nur der Sugo für eine kleine Portion, eher als erster Gang eines Menüs.

die Pasta

  • 60 g Pasta
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Parmesan
  • Ruccola

Eine Pfanne auf geringe Hitze erwärmen, den Sugo hineingeben, ebenso etwas Pasta Wasser. Leicht köcheln lassen. Zum Ende noch wenn nötig mit dem Pastagewürz abschmecken.


Die Pasta nach Packungsangabe kochen, meine brauchten 10 Minuten. Ich habe Stefanelle genommen. Wenn die Pasta fertig ist diese mit einer Schaumkelle zu dem Sugo geben, das dabei etwas Pasta Wasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Gut durch schwenken.


Dann in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen,


Parmesan und ...


optional Ruccola drüber streuen und sofort servieren.


sehr einfach und lecker




Beim zweitem Gericht habe ich die Soße etwas mit Tomaten verlängert und die Pasta Menge erhöht.

die Pasta

  • 80 g Pasta
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Parmesan
  • Ruccola

Die Tomaten vierteln und den Strunk herausschneiden. Eine Panne auf geringe Hitze erwärmen, den Sugo hineingeben, ebenso die Tomaten, dabei etwas salzen und pfeffern. Rund eine halbe Stunde leicht köcheln lassen. Die Tomaten etwas zerdrücken. Zum Ende noch etwas Pasta Wasser dazu geben und mit dem Pastagewürz wenn nötig abschmecken.


Die Pasta nach Packungsangabe kochen, meine brauchten 10 Minuten. Ich habe Mafaldine genommen. Wenn die Pasta fertig ist diese mit einer Schaumkelle zu dem Sugo geben, das dabei etwas Pasta Wasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Gut durch schwenken.


Dann in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen,


Parmesan und ...


Ruccola drüber streuen und sofort servieren.


auch lecker 
aber vielleicht zu viel Tomaten




Bei einer dritten Zubereitung habe ich noch einige Erbsen dazu gegeben, ansonsten war die Zubereitung gleich. 


Wenn der Sugo fertig ist, die gekochten Pasta dazu geben und durch schwenken.


dann servieren...


auch lecker, 
nur dürfen es nicht zu viele Erbsen werden






Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.