Pasta mit Taschenkrebsen

Pasta mit Taschenkrebsen

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Heute versuche ich mich mal an Taschenkrebsen, da habe ich nicht so viel Erfahrung, aber es wird schon klappen. Und so wurde es mit Spaghetti mit Tintenfischtinte ein leckeres Gericht, für 2 bis 3 Portionen.

die Pasta

  • 80 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Krebs

  • 2 Taschenkrebse (gekocht)
ausgelöst
  • 130 g weißes Fleisch
  • 240 g rotes und braunes Fleisch

der Sugo

  • 2 Zwiebeln 
  • 2 Knoblauchzehen 
  • 1 Chili
  • 100 ml Weißwein
  • 1/2 Zitrone (Saft)

das Topping

  • Petersilie 

Die vorgekochten Krebse aus der Metro, man bekommt sie bei uns nicht so oft.


Krebsfleisch auslösen. Zwiebeln, Knoblauch und Chili fein hacken.


Olivenöl in einer Pfanne auf geringe Hitze erwärmen und darin die Zwiebeln anschwitzen, dabei kräftig salzen und etwas pfeffern. Später Knoblauch und Chili dazu geben auch anbraten lassen.

Hitze auf mittlere Hitze erhöhen und das dunkle Krebsfleisch dazu geben. Eine Minute braten lassen, dann den Weißwein und Zitronensaft dazu schütten und wenige Minuten köcheln lassen. Den Sugo mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sugo warm halten. Kurz bevor die Pasta fertig ist auch das weiße Krebsfleisch zu den Pasta und dem Sugo geben.


Die Pasta nach Packungsangabe kochen, ich habe heute Spaghetti mit Tintenfischtinte von Filotea verwendet. Die haben nur 4 Minuten benötigt. Wenn die Pasta fertig ist, mit einem Schöpflöffel aus den Kochwasser heben und zu dem Sugo geben. Wenn nötig etwas weiteres Pastawasser zu dem Sugo geben um die richtige Konsistenz zu erreichen.


Alles gut durch schwenken damit sich alles verbindet. Noch etwas gehackte Petersilie darüber geben und sofort servieren.


ist schon aufwendig...




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.