Fettuccine mit schwarzen Trüffeln

Fettuccine mit schwarzen Trüffeln

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Es gibt Pasta mit Trüffel. Bei Lettinis gab es am Probiersamstag frische Trüffel. Den schwarzen Trüffel gab es für knapp 1€/g. Davon habe ich etwas mitgenommen. Was braucht es bei da noch mehr, vielleicht etwas Butter und Salbei.

die Pasta

  • 80 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

die Sauce

  • Butter
  • Olivenöl
  • Pastawasser
  • Parmesan
  • Salbei

das Highlight

  • schwarzer Trüffel

Olivenöl und Butter in einer Pfanne schmelzen, darin den Salbei anbraten. Dann etwas Parmesan dazu geben. Später noch etwas Pastawasser hinzufügen. So entsteht eine gehaltvolle Sauce. 


Meine hochwertigen Pasta, ich habe Trüffel-Fettuccine genommen, die brauchten im Salzwasser nur 4 Minuten. Wenn die Pasta al dente ist, diese mit einer Schöpfkelle in die Pfanne geben und wenn dabei weiteres Pastawasser zu der Sauce gelangt ist das durchaus gewünscht. Alles gut vermischen und so die Pasta mit der Sauce überziehen.


Dann in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen.


Nun den Trüffel drüber hobeln, nicht zu wenig sonst lohnt es sich nicht.


Pasta und Trüffel eine leckere Kombination





Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.