Lettinis (Trüffel) - November 2019

Lettinis (Trüffel) - November 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Probiersamstag bei Lettinis, dieses mal ein Special zum Thema Trüffel. Die Produkte von Lettinis Trüffel Lieferant Savini Tartufi standen im Mittelpunkt.

Wie immer wurde ich nett begrüßt als ich ankam, man kennt sich halt. Herbst und Trüffel passen zusammen. Am Freitag zuvor gab es schon einen Trüffelabend der gut besucht war und somit waren auch alle weißen Trüffel ausverkauft. Beim nächsten mal werde ich einige vorbestellen. Aber es gab noch schwarze Trüffel, die sind auch lecker und gehen nicht ganz so ins Geld.

Aber erst mal zu dem Wein, es gab 2 Weiße, 1 Rose, 3 Rote und 1 Dessertwein. Besonders haben mir der Chianti und der Augusto gefallen.

Dann gab es Produkte mit Trüffelgeschmack. Die Trüffelchips und Erdnüsse sind gute Bekannte, die ich immer wieder gerne mitnehme. Neu für mich waren die unreifen Aprikosen in Trüffelöl. Sie sahen aus wie Oliven und das coole ist das man sie komplett essen kann, denn der Kern ist noch weich und lecker. Die habe ich auch gleich mitgenommen. Es gab auch noch Crostini mit einer Pilz-Trüffel-Creme und etwas Süßes.

Etwas warmes zu Essen konnte nicht fehlen. Gleich zum Auftakt gab es Eier aus dem Ofen mit schwarzen Trüffeln. Etwas später, so gegen Mittag, kochte Stefania mit ihrem Team Pasta. Die Sauce war "nur" Butter, Parmesan und Pastawasser. Über die fertigen Pasta wurden dann die Trüffel gehobelt. Ganz einfache Küche, typisch italienisch.

Das war es in diesem Jahr mit den Probiersamstagen, aber im nächsten Jahr gibt es am 18. Januar den nächsten Termin.




kräftig aufgefahren 


unreife Aprikosen in Trüffelöl


Erdnüsse rechts, Chips links


Käse


Süßes und Pilz-Trüffel Creme


die Weinkarte von heute


und die Flaschen


die Trüffel werden über die Eier gehobelt


Eier und Trüffel sind eine geile Kombination


die Trüffel,
die weißen Trüffel waren schon ausverkauft


Rocco und Stefania bereiten die Pasta zu



die Trüffel über die Pasta hobeln


eine Portion für mich


lecker