Lettinis (Pasta Soßen) - Oktober 2019

Lettinis (Pasta Soßen) - Oktober 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Probiersamstag bei Lettinis. Dieses mal ging es nicht wie sonst ein eine Region Italiens, denn Steffania hatte ihre Saucen-Produzentin Pamela Ramadori zu Gast.

So gab es heute Pasta und die leckeren Saucen aus der der Manufaktur Fattori. Als ich am Mittag ankam, gab es auch gleich die erste Pasta mit Ragú di Carne. Zubereitet wurden sie mit ganz viel Leidenschaft von Pamela, dazu reichte Stefania einen Rotwein. Eine gute Kombination.

Später habe ich dann noch Sugo al Fumo con Panna & Pancetta probiert. Die Sauce war neu und war ebenso sehr lecker.

Mitgenommen habe ich von den Soßen auch etwas:
  • Sugo alla Puttanesca - Würzige Tomatensoße mit Thunfisch, Sardellen, Oliven & Kapern
  • Sugo al Fumo con Panna & Pancetta - Tomatensoße mit Sahne & geräuchertem Speck
  • Sugo al Ragú di Carne - Würzige Tomatensoße mit Fleisch
den
  • Sugo Maniche dei Frati - Würzige Soße mit Sahne, Schweinefleisch und Mascarpone
kannte ich schon, die hatte ich schon zubereitet.

Wieder ein leckerer Besuch am Samstag Mittag... Nicht nur am Samstag, sondern eigentlich immer gibt es die Soßen bei Lettinis. Also wenn ihr gute Soßen für den Vorratsschrank braucht, schaut vorbei. Ich habe immer die ein oder andere Soße im Haus, für den Fall das es mal schnell gehen soll.


Und dann noch... Am Vortag war die Schokoladenproduzentin Federica von der Cioccolato Maglio zu Gast und so waren auch noch die leckeren Schokoladen aufgebaut. Da habe ich noch die bitteren Sorten probiert, sehr gut.


Stefania und Pamela



mit ganz viel Leidenschaft wird der Sugo untergehoben 



die zweite Pasta mit Sugo wird zubereitet 



die Pasta mit einem leckerem Rotwein


da habe was mitgenommen...




im Hinterzimmer war die Schokolade aufgebaut




auch sehr lecker