Fleckensteins - Oktober 2019

Fleckensteins - Oktober 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Am Mittwoch den 9. Oktober 2019 hatte das Fleckenstein's seinen zweiten Geburtstag. Grund genug am Abend gegen 18 Uhr auf ein Glas Wein vorbei zu schauen.

ich hatte

  • Winzersekt (0,1l) 
  • Schmalzbrot
  • Flammkuchen 
  • Silvaner (0,15l)
für nur 5€, denn Sekt und Speisen waren heute zum Geburtstag Grüße aus der Küche.

Ich wurde nett begrüßt und ich gratulierte den Inhabern. Dann wurde ich mit einem Winzersekt versorgt. Etwas später kam eine Schmalz-Stulle als Appetit Anreger. Hier gibt es generell leckere Hausmannskost und das ist auch gut so.

Zum Geburtstag war es richtig voll geworden und so unterhielt ich mich mit meinem Tischnachbarn.
Später kam der Flammkuchen auf den Tisch. Ganz klassisch und frisch, denn ich hatte gesehen wie er in der Küche zubereitet wurde. Dazu habe ich einen trockenen Silvaner getrunken.

Also wie so oft, leckeres Essen und guten Wein. Ich werde mal vorbeischauen, wenn es nicht so voll ist und mal wieder etwas richtiges essen.



das Lokal 
(Bild von einem Besuch am Mittag)


Die Jöngkes eine Tischgemeinschaft der Düsseldorfer Jonges
hatten einen Blumenstrauß und eine Urkunde mitgebracht


auf der Tafel die nächsten Veranstaltungen


die Weinkarte


der erste Gruß noch zum Sekt


und der zweite Gruß mit dem Wein


ein kurzer und leckerer Besuch