Cime di Rape

Cime di Rape

*** Produkttest, enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Heute teste ich Cime di Rape von Parente, kennengelernt und erworben beim Probiersamstag Apulien  bei Lettinis. Schon dort schmeckte es hervorragend und das blieb auch so bei der Verkostung Zuhause.

Das Fertigprodukt aus Italien enthält frisch geerntete Rübenspitzen in nativem Olivenöl extra. Geeignet als Antipasto auf geröstetem Weißbrot oder mit allen Arten von Pasta, dabei insbesondere mit den typischen Orecchiette. Den Kohl kann man auch frisch zubereiten, aber zu jeder Jahreszeit bekommt ihn nicht. Siehe mein Rezept für Orecchiette mit Stängelkohl.


Die Zutaten sind Stängelkohl 25%, Olivenöl extra vergine 20%, Brokkoli, Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Chili, Milchsäure, Zitronensäure. Also außer der Säure keine Zusatzstoffe und das ist auch gut so. Das Glas mit 280g für rund 5€.

Ich habe es beim Slowfood Planungsabend den Teilnehmern angeboten und es wurde für richtig lecker befunden, so war ich nicht alleine mit meinem Urteil.



auf angerösteten Brot



wie beim Probiersamstag


leckerer Snack