Lettinis (Rom und Latium) - April 2019

Lettinis (Rom und Latium) - April 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Und wieder Probiersamstag bei Lettinis, als regelmäßige Leser meines Blogs kennt ihr das ja schon. Dieses mal ging es in die ewige Stadt Rom und die angrenzende Region das Latium.

Die Weine waren heute alle von dem Weingut Cantina Gaffino und die waren eigentlich alle gut, was nicht immer der Fall ist. Mir haben von den Weißweinen der Fojetta und von den Rotweinen der Tube, der Opimiam sowie der Roma richtig gut gemundet.

Von den Spezialitäten war der Sugo alla Puttanesca war wirklich hervorragend, da habe ich gleich ein Glas mitgenommen. Kann man natürlich auch selber machen, aber für die schnelle Feierabendküche bestimmt das Richtige. Produkttest und Rezept folgen demnächst im Blog. Auch die Salsiccia war richtig lecker, kannte ich auch schon, der Peccorino Romana war schön salzig. 

Der Ricotta-Kuchen "Crostata di Ricotta" war wunderbar, nicht zu kaufen aber es gibt das Rezept zum Nachbacken. Übrigens Stefania's Lieblingskuchen. 

Es hat sich mal wieder gelohnt vorbeizukommen. Wenn ihr diesen Samstag verpasst habt, der nächste Probiersamstag ist bereits Mitte Mai, da geht es nach Südtirol.


das Geschäft im Hinterhof


die Rotweine



Salsiccia und Peccorino Romana


die Spezialitäten und die Weine


die Salsiccia und 
der salzige Peccorino Romana



die Pasta wird von Jonathan zubereitet


der von Stefania gebackene Crostata di Ricotta alla Romana


zum Schluss habe ich mit Stefania noch ein Bild "in Rom" gemacht


es war mal wieder lecker 
und sehr nett mit Stefania