Brasserie Stadthaus - Februar 2019

Brasserie Stadthaus - Februar 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

An einem Freitag Mittag so gegen 13 Uhr habe ich das Brasserie Stadthaus in der Düsseldorfer Altstadt aufgesucht. Schon lange wollte ich ich das Lokal besuchen, heute habe ich es geschafft. Sie haben in diesem Jahr ein wöchentlich wechselndes Mittagsmenü auf der Karte. So wurden zwei Gängen für 20€ angeboten und es sah auf Facebook ansprechend gut aus. Also ausprobieren...

ich hatte

  • Brot und Butter (Gruß aus der Küche)
  • Lachstatar mit Salat
  • Königsberger Klopse
  • Chablis (0,15l)
  • Wasser (0,2l)
für faire 30€

Der Service begrüßte mich freundlich und hat mir einen schönen Platz am Fenster angeboten. Alles ging recht zügig so wie man das am Mittag erwartet. Es wurde zu jedem Gang nachgefragt ob alles in Ordnung sein und ob es geschmeckt hat. Trotz der kurzen Zeit wurde auf Qualität geachtet, sowohl beim Service als auch bei den Gerichten.

Am Anfang wurde der Wein das Wasser und kurz danach Brot und Butter serviert. Auch auf das Lachstatar müsste ich nicht lange warten, ok es war auch kalt und musste nicht gegart werden.

Der Lachstatar war richtig gut und darin steckte ein Chip vom Schwarzbrot. Dazu gab es Feldsalat und Ruccola mit einem gutem Dressing.

Die Königsberger Klopse wurden an Reis mit Erbsen serviert. Auch waren reichlich Kapern an der recht säuerlichen Sauce, so mag ich das. Ich fand den Hauptgang richtig lecker. Meine einzige kleine Anmerkung ist, das die Sauce sehr klassisch war und so recht kompakt, vielleicht hätte ihr ein wenig mehr Leichtigkeit gut getan.

Die Einrichtung in der Brasserie ist schon beeindruckend. Bei der Lage und der Einrichtung werden am Abend auch andere Preise aufgerufen. Vielleicht schaue ich mal am Abend vorbei...


der Eingang


Einblicke in das Restaurant


die Speisekarte


die Tageskarte


Brot, Butter, Wasser und Wein


der erste Gang, der Lachs


dann kommen die Klopse




die Rechnung


es hat sich gelohnt