Mezzelune mit Salbeibutter

Mezzelune mit Salbeibutter

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nachdem ich die erste Hälfte der Pasta aus der Kühltheke bereits bei mit Trüffel-Sahnesoße verwendet hatte, bereite ich die restlichen Nudeln mit Salbeibutter zu. Für eine Portion.

die Pasta

  • 100 g Mezzelune gefüllt mit Ricotta und Rucola
  • Salz

die Sauce

  • Butter
  • Olivenöl
  • Salbei (80%)
  • Oregano (15%)
  • Minze (5%)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Trüffelöl

das Topping

  • Pfeffer
  • Parmesan (optional)
  • Rucola (optional)

Die frischen Kräuter klein scheiden. Knoblauchzehe schälen und durch die Presse jagen. Ich habe das Glück das ich frische Kräuter auf dem Balkon ziehen kann. 



Butter und Olivenöl in einer Panne bei geringer Hitze schmelzen lassen. Die Kräuter und den Knoblauch dazu geben und sich verbinden lassen. Das dauert einige Minuten, am Ende der Zeit einen guten Schuss Trüffelöl dazu geben.


Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen, meine brauchten 5 Minuten. Die Pasta tropfnass zu der Sauce geben und vermengen.


Dann alles in einen tiefen vorgewärmten Teller gleiten lassen. Als Topping etwas schwarzen Pfeffer über die Pasta mahlen.




Optional etwas Parmesan über die Pasta fein reiben. Wenn ihr möchtet könnt ihr auch noch ein wenig Rucola dazu legen.




das war sehr lecker




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.