Holy Craft Beer Bar - Januar & April 2019

Holy Craft Beer Bar - Januar & April 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Mittel in der Düsseldorfer Altstadt gibt es sei rund zwei Jahren eine Craft Bier Bar. Es ist die Holy Craft Beer Bar. In der Bar werden regelmäßig 10 bis 12 Biere vom Fass angeboten, dazu kommt eine sehr umfangreiche Karte mit gekühlten Flaschenbieren. Wenn ihr mal ein anderes Bier als ein Alt trinken möchtet, ist das genau die richtige Adresse. Also probiert euch mal nach und nach durch...

Bevor ein falscher Eindruck aufkommt: Das Altbier von den Düsseldorfer Hausbrauereien ist übrigens streng genommen auch Craft Bier. 


im Januar ist es schon früh dunkel und noch kalt...


die Karte an der Wand


La Trappe Blond und La Chouffe Blond 




im April war es schon heller und wärmer...


von Außen und Innen

 

Blick von den Bänken vor der Tür


die Karte an der Wand


und auf Papier mit Flaschenbieren (auf dem Bild nur eine Seite von vielen) und den Snacks

 

Steamworks, die "9" auf der Karte an der Wand



Im August habe ich meinem indischen Kollegen gezeigt, wo man ein leckeres IPA (India Pale Ale) bekommt. Zufällig gab es an diesem Abend recht viele IPA's auf der Karte.


Entschieden haben wir uns nach fachkundiger Beratung für die "9" aus den Niederlanden.
Es war sehr hopfig und obwohl so leicht, richtig lecker


das Ale gefiel uns beiden




auch im September habe ich vorbei geschaut...


ich habe das Rogue Ales 10 HOP gewählt, die Nummer 3 auf der Karte. Ein IPA aus den USA mit 75 IBU Bitterstoffe und 10.1% Alkohol, das knallt richtig. Würzig und sehr tolle Hopfenaromen, da schmeckt man den Alkohol kaum.


lecker, aber nicht für jeden Tag