Pasta mit Artischocken
Pasta mit Artischocken
*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***Heute ein kleines und super leckeres vegetarisches Gericht. Pasta mit kleinen Artischocken. Eigentlich macht es "nur" etwas Arbeit die Artischocken vorzubereiten, alles andere ist recht einfach. Keine genauen Mengenangaben, einfach nach Gefühl zubereiten, die Bilder zeigen eine Portion.
die Pasta
- 70 g Pasta
- Salz
der Sugo
- Artischocken (vorgegargt mit Sud)
- Knoblauchzehe
- Chili
- Petersilie
- Pecorino Sardo
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
das Topping
- Petersilie
- Pecorino Sardo
Knoblauchzehe in dünne Scheiben schneiden, Chili fein hacken, Petersilie von den Stielen befreien und hacken, Pecorino reiben. Von der Petersilie und dem Pecorino etwas für das Topping aufbewahren.
In einer Pfanne Olivenöl auf mittlere Hitze erwärmen. Dann Knoblauch und Chili darin anbraten. Die vorgegarten Artischocken dazugeben, auch kurz anbraten. Etwas vom Sud der Artischocken dazu geben. Auch die Petersilie hinein und alles bei kleiner Hitze fünf Minuten garen lassen, nun den Pecorino unterrühren damit eine cremige Sauce entsteht. Dann Abschmecken, dabei Pfeffern und vorsichtig Salzen.
In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe heute Farfalle verwendet, die benötigten bei mir 9 Minuten.
Dann die fertige Pasta mit einem Schaumlöffel zu dem Sugo geben. Wenn der Sugo noch etwas Flüssigkeit benötigt, etwas von dem Pastawasser verwenden. Alles gut durch schwenken und so die Pasta in dem Sugo fertig garen.
Dann den Pasta mit dem Sugo in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen.
Zum Abschluss noch etwas Pecorino und Petersilie auf das Gericht streuen.
so lecker...