Pasta mit Lammragout

Pasta mit Lammragout

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Pasta und Lammragout sind eine leckere Kombination. Wenn das Ragout fertig ist, macht die restliche Zubereitung kaum Arbeit. Für eine Portion.

die Pasta

  • 85 g Pasta
  • Salz

der Sugo

Topping

  • Parmesan
  • Petersilie
  • Ruccola

Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe heute Pasta Stefanelle verwendet, das sind eine Art Fusilli. Erworben habe ich sie bei Lettinis in Düsseldorf Friedrichstadt.


Das Lammragout aus dem Slowcooker steht bereit. Das Ragout läßt sich auch gut einfrieren, in dem Fall auftauen lassen und in der Pfanne erwärmen.


Lammragout aus dem Slowcooker in eine Pfanne geben. Wenn die Pasta fertig sind mit einer Schaumkelle in die Pfanne geben. Das dabei Pastawasser in die Pfanne gelangt ist durchaus gewünscht, gut durch schwenken. Nun in vorgewärmte, tiefe Teller geben.


Den Parmesan reiben, die Petersilie hacken und mit Ruccola über die Pasta geben.



Pasta und Lammragout harmonieren wunderbar




zwei Monate später....

Ragout einzufrieren und später aufzutauen ist eine gute Idee für die Feierabendküche, denn das Lammragout schmeckt noch immer wunderbar. Nach dem Auftauen das Ragout in eine Pfanne geben und bei geringer Hitze Erwärmen. Wenn notwendig etwas Wasser oder Rotwein hinzufügen und  Nachwürzen.

Die Pasta frisch in Salzwasser kochen, ich habe Pappardelle von Lettinis verwendet, die brauchten nur 7 Minuten.

Die Pasta wie üblich gut mit dem Ragout mischen und in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen. Das macht auch am Feierabend kaum Arbeit.


dann Pecorino und Ruccola drüber geben.


so ist es auch am Feierabend lecker






Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.