Food Startup Market - April 2019

Food Startup Market - April 2019

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Im Super 7000 hatte Foodhub NRW im Rahmen der Startup Woche Düsseldorf Startups aus dem Bereich Food eingeladen. Es ging ums kennenlernen, Netzwerken und probieren. Und auch Freunde, Bekannte und Kollegen treffen. Grüße an Lee, Carmen, Peter, Fabio, Benedikt.

Von den 20 Ausstellern möchte ich euch nachfolgend einige vorstellen...

die Ausstellungshalle, der Mitte Tische zum Netzwerken


Who’s Jack - Das Unternehmen ist Spezialist in Sachen Jackfrucht. Die Beliebtheit dieser Frucht wächst rasant aufgrund ihrer Fleischigkeit. Die Frucht stammt aus Asien und ist Bio-zertifiziert. Jung und roh schmeckt sie nach nichts, man muss sie schon kräftig würzen.


vor der Halle stand der Foodtruck der die veganen "Burger" aus Jackfrucht zubereitet hat. Ein wenig hat es nach Fleisch geschmeckt, aber der Gemüse Geschmack kam durch.


CloudRain - Auf Basis lokaler Wetterdaten erstellt CloudRain einen individuellen Bewässerungsplan für den Garten oder Balkon. Mit Schläuchen werden die Pflanzen automatisch bewässert. Quasi Smart Home für den Balkon oder Garten.


Vegablum’s - Wonig ist eine vegane Alternative zu Honig. Durch den Einsatz verschiedener Pflanzen- und Blüten-Extrakte bekommt das Produkt ein Honigaroma. Das Produkt kommt natürlich ohne Bienen aus.


Költ - Das Bier für das Rheinland ist eine Kombination aus Kölsch und Alt. Meines war es nicht, aber urteilt selbst.


Pytholinc - entwickelt effiziente Systeme zur Kultivierung von Mikroalgen auf einer Membran, anstatt den marktüblichen Wassersäulen. Mikroalgen sind eine effiziente Proteinquelle u.a. als Nahrungsergänzungsmittel. Das junge Unternehmen vermehrt Algen, die enthalten nach eigenen Angaben viel Vitamine. Und es wurde ein Gin mit Algengeschmack produziert, etwas anders im Geschmack, aber lecker. Für mich eines der Highlights der Ausstellung.


Schmaus - In der App können Hobbyköche ihre selbstgekochten Gerichte an Nachbarn verkaufen. Umgekehrt erhalten User eine günstige Alternative zu ungesundem Fastfood. Das Essen aus der Nachbarschaft bietet schnell und einfach leckere Mahlzeiten, ohne selber kochen.


AERO drinks - Cocktails aus der Sprühdose. Ganz ohne künstlich Zusatzstoffe und mit Alkohol. Da habe ich gleich eine Dose mitgenommen.


ein interessanter und informativer Abend