Pastificio - April 2023

Pastificio - April 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

An einem Donnerstag habe ich Andrea den Inhaber von Pastificio getroffen und mit ihm über seine Philosophie und auch seine Einstellung zu Slow Food gesprochen. Er ist schon sehr nah an den offiziellen Slow Food Kriterien und verwendet bis auf den Ricotta keine Industrie Produkte. Auch seine weiteren angeboten Produkte sind handgemacht. 

Nach der Diskussion bot mir Andrea mir eine Portion Pasta an. Ich entschied mich für eine halbe Portion Ravioli mit Wirsing und Speck, Dazu hatte ich die Wahl zwischen Tomatensauce und Salbei Butter und entschied mich für die Butter. Die Pasta waren sehr lecker, der Speck stand leicht im Hintergrund also alles gut. 

Schaut mal vorbei und probiert...

Bei Pastificio hatte ich schon Pasta für Zuhause mitgenommen und zubereitet. Seinerzeit waren es Ravioli mit Salbei Trüffelbutter




der Stand auf dem Carlsplatz


Andrea der Inhaber 


die Ravioli mit Salbeibutter


sehr leckere Pasta