Pelikan Fly - April 2023

Pelikan Fly - April 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Aus dem altem Berliner Imbiss auf dem Graf Adolf Platz haben Toni Askitis und Fabian Veldmann eine neue Location für Wein geschaffen. Lange Zeit war dieser Ort geschlossen und somit ein "lost Place". 

Seit dem Mitte April '23 ist das Pelikan Fly regelmäßig geöffnet. Die Imbiss Tradition wird in Form vom Pommes und Currywurst fortgesetzt, völlig neu ist jedoch die Konzentration auf Wein. Das ist bei dem Sommelier und Wein Promotor auch nicht anders zu erwarten. 

So habe ich am Samstag gegen 13 Uhr vorbei geschaut. Draussen vor dem Lokal ist viel Platz für Tische und am Abend zuvor war zur Eröffnung auch alles gut besucht. Aber am Samstag Mittag ist alles recht leer, hereinspaziert und sofort Toni getroffen. 

ich hatte 

  • Weißwein (0,15 l)
  • Pommes
  • Kräuter Crispy Chili Mayo
alles zusammen für 11€, davon 6,5€ für den Wein

Es ist alles recht modern und stylisch eingerichtet, so wie ich das erwartet hatte. Ein Teil des Lokals ist pink was an den Namen Pelikan Fly erinnert. 

Empfohlen hat mir Toni einen Chardonnay dazu habe ich die Pommes bestellt. Die  Chili Mayo klag gut, hat mir aber nicht so richtig geschmeckt, daher gab es später noch eine normale Mayo die deutlich besser war. Die Pommes waren Innen weich und Außen knusprig, so wie es sein soll. 

Der Wein war hervorragend, Toni weiß was gut ist...

Wenn das Wetter besser wird, werde ich sicherlich wiederkommen.



das Lokal


auch mit Tischen draussen


ein Blick ins Lokal,
rechts vom Eingang


die Weinkarte auf der Tafel


Toni empfiehlt einen Chardonnay 


die Speisen


die Pommes und der Wein


die Chili Mayo 


und die "normale" Mayo


lecker war es