Robert. - Januar bis März 2023

Robert. - Januar bis März 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Besuche im Januar, sowie Anfang März


Robert. - Januar 2023

Es war kalt und ich hatte mal wieder Lust essen gehen und so habe ich das Robert. an einem Freitag Nachmittag besucht. 

ich hatte

  • Brot und Olivenöl (Gruß aus der Küche)
  • geiles Hummersüppchen
  • Kalbsleber
  • Riesling (0,15l)
  • Medoc (0,15l)
alles Zusammen für faire 35€, davon 13€ für den Wein. 


Ich fand einen Platz im vorderen Bereich des Lokals. Der flotte Service brachte mir die aktuelle Karte auf Papier. So ist das hier üblich. Dazu Brot und Olivenöl. Ich habe erst mal einen Weißwein bestellt und etwas später eine Tasse der bekannten Hummersuppe. Also Brot mit dem Öl und die Suppe geniessen.  

Dann habe ich mir etwas Zeit gelassen, die Karte studiert und den Wein getrunken. Ich habe mich für die Kalbsleber Berliner Art entschieden. Dazu habe ich einen Medoc bestellt, denn der Weißwein war "verdunstet". 
Die Leber kam wie beschrieben, ganz klassisch mit Zwiebeln und Äpfeln und wurde mit Kartoffelpüree serviert. Die Leber war noch schön saftig, die Äpfel karamellisiert. Das Püree hätte für mich noch eine Spur cremiger sein können, vielleicht fehlte etwas Butter, aber es war dennoch gut. 

Wieder ein Besuch wie erwartet, leckeres Essen, typische Bistro Küche, einfache und gute Gericht zu einem fairen Preis, zügig serviert. So kommt Bistro Feeling auf. 



Einblicke in das Lokal


das Gedenken an Robert Hülsmann


der Weißwein mit Brot und Ölivenöl
dazu die Speisekarte und Weinkarte auf Papier


das geile Hummersüppchen


der Rotwein und die Leber



die Rechnung


einfach gut





Robert. - März 2023

Es war noch immer kühl und ich hatte keine Lust zu kochen und so habe ich das Robert. an einem Freitag Nachmittag besucht. 

ich hatte

  • Brot und Olivenöl (Gruß aus der Küche)
  • Fischsuppe
  • Riesling (0,15l)
alles Zusammen für faire 20€, davon 6€ für den Wein. 


Ich fand dieses einen Platz auf der Balustrade. Von dort hat meinen einen schönen Blick ins Restaurant. Der Service war sehr ausgelastet, daher hat es ein wenig gedauert, aber alles im Rahmen. Wie immer habe ich mit einem Riesling gestartet und dabei etwas Brot mit Olivenöl genascht. 

Zeit die Karte zu lesen. Da ich nicht viel Hunger hatte habe ich mich für die legendäre kleine Fischsuppe entschieden. Zur Fischsuppe werden Aioli, Gruyère und Brotwürfel gereicht. So gehört sich das. Die Fischsuppe prall gefüllt mit Fisch und oben drauf gab es eine große Garnele und eine Miesmuschel. Sehr lecker. 

Ein kurzer Besuch heute, aber ich komme ja wieder...



ein Blick von der Balustrade 


der und das Olivenöl mit dem Brot,
dazu die Speisekarte und die Weinkarte auf Papier


die Fischsuppe und die Beilagen


Aioli, Gruyère und Brotwürfel


die Suppe mit allem


die Muschel ist verspeist und auch die Garnelle,
viel Fisch in der Suppe


die Rechnung


sehr lecker...