Antichi Sapori - Januar bis März 2023

Antichi Sapori - Januar bis März 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung ***



Antichi Sapori - Anfang Januar

Auch 2023 habe ich bei Antichi Sapori vorbei geschaut. Das war gleich am Anfang des Jahres, nachdem vielen Kochen über die Feiertage. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Lasagne al forno
  • Weißwein (0,2l)
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 30€, davon 15€ für den Wein.

Angefangen habe ich mit einem Weißwein und einer kleinen Auswahl von Antipasti. Es gab Pilze, Artischocken und Sardellen. 

Dann habe ich mir überlegt was als Hauptspeise nehme. Die kleine aber sehr leckere Auswahl an Speisen gab es wie üblich "nur" handgeschrieben auf der Tafel. Selten auf der Karte steht die Lasagne al forno auf der Tafel. So habe ich diese ausgewählt und da sich der Weißwein dem Ende neigte habe ich noch einen Rotwein dazu bestellt. Heute gab es einen "neuen" Rotwein, der war deutlich weicher als der vom letztem Jahr. Die Lasagne kam zügig und schmeckte hervorragend. Wieder ein leckerer Besuch. 



die Karte


die Antipasti und der Weißwein


die Lasagne und der Rotwein


Einblicke


die Rechnung


wie gewohnt lecker





Antichi Sapori - Anfang Februar


Im Februar berichtete das Antichi Sapori das sie mal wieder Kutteln auf der Karte hatten. So musste ich auch jeden Fall vorbei schauen. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Trippa alla fiorentina
  • Weißwein (0,2l)
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 36€, davon 15€ für den Wein.


Ich habe nicht gleich meinen Lieblingsplatz bekommen, aber das macht ja nichts. Also erst einmal einen Weißwein und dazu eine große Portion Antipasti aussuchen. Es waren Pilze, Sardinen, Artischocken und Auberginen. 

Dann wurde auch mein Lieblingsplatz und habe mich umgesetzt. Da der Weißwin irgendwie verdunstet war habe ich einen Rotwein und die Kutteln bestellt. Die Trippa waren waren wunderbar weich und schmeckten hervorragend. 

Wieder ein sehr leckerer Besuch...mal sehen was es beim nächsten Besuch gibt. 



die Karte auf der Tafel an der Wand


die Antipasti Theke


Einblicke und Ausblicke vom Lokal 


die Antipasti und der Weißwein


die Trippa und der Rotwein


im Detail


fast aufgegessen


die Rechung


dieses mal sehr gut




Antichi Sapori - Ende Februar


Auch dieser Besuch wurde durch einen Post im Internet aufmerksam. Es standen Spaghetti mit Bottarga auf der Karte. Das hatte ich auch schon zubereitet und so habe ich das Antichi Sapori am Samstag besucht. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Spaghetti mit Bottarga
  • Weißwein (0,2l)
alles zusammen für faire 26€, davon 7€ für den Wein.


Auch bei diesem Besuch habe ich mir eine kleine Auswahl der Antipasti geleistet. Es waren Artischocken, Zucchini und Pilze. Dazu ein Glas Weißwein. 

Dann kamen die bereits erwähnten Spaghetti mit Bottarga auf den Tisch. Obwohl optisch weniger Bottarga als bei meiner Zubereitung vorhanden waren, brachte einen vollen Geschmack. Später berichtete mir Franco das er den Bottarga direkt aus Sardinen hatte. Sehr gute Qualität. 

Fazit wieder ein leckerer Besuch, hier kann man eigentlich alles essen und es ist schön auch "alte" Gerichte hin und wieder auf der Karte zu finden. 



die Karte auf der Tafel


die Anti-Pasti Theke


meine Auswahl


noch ein Blick ins Lokal


die Pasta mit dem Wein


Einblicke


die Rechnung


gerne wieder



Antichi Sapori - Anfang März


An einem Freitag Abend nach einer stressigen Arbeitswoche hatte ich keine Lust etwas zu kochen, das hatte ich schon die ganze Woche getan. Also bin ich spontan auf ein schnelles Essen beim Italiener vorbei geschaut. 

ich hatte

  • Orecchiette mit Kalbsragout
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 23€, davon 8€ für den Wein.


Es standen viele bekannte Gerichte auf der Speisekarte, da findet sich immer etwas. Auf Antipast hatte ich heute keine Appetit, also bin ich gleich mit der Pasta gestartet. 

Die Karte bot Orecchiette mit Kalbsragout, das muss lecker sein und das war es auch. Schöne, leckere kleine, weiche Fleischstücke bildeten die Grundlage für den Sugo. Mit Pasta ein Klassiker. Dazu gehört natürlich ein Glas Rotwein. 

Einfach und gut...



die Karte auf der Tafel


Orecchiette mit Kalbsragout und der Rotwein


Einblicke


die Rechung


ein Klassiker, 
gut war es




Anfang April gibt es eine Pause...


bis dann...