Bar Olio - Januar bis März 2023

Bar Olio - Januar bis März 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***



Besuche im Ende Januar und Ende März.


Bar Olio - Januar 2023

Gleich im Januar habe ich meine Besuche in der Bar Olio fortgesetzt. An einem Donnerstag Abend war es recht voll, aber ich habe noch einen Platz an der Theke bekommen. 

ich hatte

  • Lachsbauch
  • Malfatti
  • Rotwein (0,15l)
alles zusammen für 33€


Zum Auftakt habe ich einen Rotwein bestellt, denn es war kalt. Der kam auch zügig vom nettem Service serviert. Dann hatte ich Zeit die Karte zu lesen. Dazu liegt mittlerweile ein QR-Code aus um die Speisekarte online abzurufen. Vor einigen Jahren gab e sie nur an der Wand auf der Tafel. 

Ich habe heute mal mit dem Hauptgericht angefangen und die Malfatti mit Salbeibutter und Pate di Pomodori Secchi bestellt. Malfatti sind Spinat-Ricotta-Nocken und heißt übersetzt "schlecht gemacht". Serviert wurden sie in Salbei Butter und einer Creme aus getrockneten Tomaten, also ein sehr winterliches Gericht. Die Malfatti schmeckten hervorragend und waren schon recht sättigend.

Aber eine Kleinigkeit geht noch dachte ich mir und so habe noch den gegrillten misomarinierten Lachsbauch mit einem kleinem Gurkensalat von den Vorspeisen bestellt. Nach den vegetarischen Nocken noch etwas würziger Fisch das war eine schöne Ergänzung. Ich hatte das Gericht schon im letztem Jahr und es schmeckte wieder sehr gut. 

Ein kurzer und leckerer Besuch, bis zum nächsten mal...




der Eingang im dunklem Januar


die Speisekarte an der Wand,
ganz klassisch


die sich ändernde Karte auch auf Bar-Olio.de
ein Auszug aus Karte



 ein Blick hinter die Theke


der Wein und die Malfatti


ein detaillierter Blick


halb aufgegessen,
die weichen Malfati mit Tomaten Creme


ein Blick in die offene Küche


der Lachs mit dem Gurkensalat





die Rechnung


alles gut,
ich komme wieder




Bar Olio - März 2023

Das Wetter wurde auch im März nicht besser, so ging es an einem Abend kurz vor sechs ins Olio. Gerade wurde ein Platz an der Theke frei da die Gäste sich an einen frei werdenden Tisch setzten. 

ich hatte

  • Brot mit Olivenöl
  • Risotto
  • Weißwein (0,15l)
alles zusammen für 26€


Angefangen habe ich mit einem trockenem Riesling, dazu habe ich Brot mit Olivenöl geordert. Das Brot war schon eine große Portion, das hätte für zwei gereicht. 

In der Zwischenzeit konnte ich einem Blick auf die Karte werden. Die hing hinter mir an der Wand und es gab sie Online. Das Risotto mit frischen Erbsen war neu auf der Karte und genau das habe ich bestellt. 

Serviert wurde es mit Parmesan Hobeln in einer Schale. Der Reis war noch leicht bissig und die Erbsen hatten den Knack. Sehr lecker, muss ich auch mal zubereiten. 

Wieder ein leckerer Besuch, bis bald...



ein Blick ins Lokal


der Wein und das Brot


die Karte an der Wand


und im Netz



das Risotto


cremig


die Rechnung


alles lecker