Münstermann Kontor - April 2023

Münstermann Kontor - April 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


An einem Donnerstag Nachmittag gegen 17 Uhr habe ich seit langem mal wieder das Münstermann Kontor aufgesucht. Das Restaurant liegt unweit des Carlsplatz auf der Hohe Straße und somit am Anfang der Carlstadt. 

Ich musste ein wenig warten bis ein Platz frei wurde, aber das ist eigentlich üblich hier. Dann konnte ich an einem langen Tisch neben netten Tischnachbarn Platz nehmen. Fast vor mit lag die offene Küche und das ist hier auch Prinzip, eng sitzen und sehen wie gekocht wird. 

ich hatte

  • Kartoffelsuppe (klein)
  • Rotbarsch auf Kartoffel-Gurkensalat 
  • Riesling (0,2 l)
alles zusammen für 41€.


Der Service kam umgehend und reichte mir die Speisekarte, die Weinkarte stand schon auf dem Tisch. Ich entschied mich für einen Gutsriesling von Robert Weil, der zügig serviert wurde. 

Dann habe ich die Speisekarte die sich auf einem Klemmbrett befindet studiert. Zum Auftakt habe ich eine Tasse Kartoffelsuppe bestellt. Die sah, als sie mich erreichte, richtig lecker aus. Sie hatte bissfeste, kleine Karottenwürfel und geräucherte Wienerle. Sehr zu empfehlen. 

Als Hauptgang habe ich mich für den Rotbarsch auf Safran-Kartoffel-Gurken-Salat entschieden. Dazu noch knackige Radieschen und ein Safran-Schaum. Der Fisch war außen kross und innen saftig, so wie es sein soll. Der Salat war gut, nur den Safran habe ich nicht deutlich geschmeckt. Das war eine richtig große Portion zum Sattwerden. 

Nach einer guten Stunde war ich gesättigt und es war wieder einmal gut. Kochen können sie hier im Kontor, darum ist das Bistro auch immer so gut gefüllt. 



die Weinkarte und die Speisekarte


ein Blick Richtung Küche und der Wein


die Kartoffelsuppe



der Rotbarsch


schön glasig


die Rechnung


alles richtig gut