Brasserie Hülsmann - Oktober 2021

Brasserie Hülsmann - Oktober 2021

** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ende Oktober habe ich die Brasserie Hülsmann besucht. Diese Brasserie ist eines meiner bevorzugten Restaurants, regelmäßige Leser meines Blogs wissen das. Es war mein erster Besuch in diesem Jahr, zuletzt war ich im März 2020 hier.  

ich hatte

  • Butter und Brot (Gruß aus Küche)
  • Riesling (0,2l)
  • Rotbarsch mit Fritten
alles zusammen für faire 30€, beim Vergleich mit meinem letzten Besuch sind sowohl der Fisch als auch der Wein je einen Euro teurer geworden. 

An einem Freitag Nachmittag gegen 15 Uhr fand ich sofort einen Platz. Der freundliche und schnelle Service brachte mir die Karte und ich habe erst mal einen Riesling bestellt. Wie schön das hier noch 0,2l ausgeschenkt werden. Dazu wurde auch der Gruß aus der Küche serviert. Der besteht "nur noch" aus Butter und Baguette, der Rohkost aus Gurke und Möhre hat es wohl nicht in die Neuerungen geschafft. 😔

Erst mal knabbern und dabei die Karte studieren. Ich musste feststellen das viel Bekanntes auf der Karte war, aber auch einiges gestrichen wurde, auch das sind wohl Veränderungen die sich Aufgrund der Umstände wie der Pandemie und dem Personalmangel im Gastgewerbe ergeben. 

Erst wollte ich die Kalbsnieren nehmen, die waren allerdings aus. So bin ich umgeschwenkt und habe mich für den Rotbarsch mit Fritten entschieden. Denn die Variation Rotbarsch mit Salat kannte ich schon.  

Der Fisch war in einer knusprigen Pannade und innen schön saftig, dazu wurde eine Sauce Gribiche gereicht. Als Beilagen gab es Fritten und einen Gurkensalat. Alles gut zubereitet und lecker. 😋

Ich werde sehen wie sich die Situation hier und anderswo entwickelt....




die Terrasse wurde als Wintergarten neu gestaltet...



Baguette mit Butter und der Riesling
Speisekarte und Getränkekarte wie üblich auf Papier


der Fisch wird serviert




die Rechnung


auch die Veränderung schmeckt