Kartoffelpüree gebraten

Kartoffelpüree gebraten

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ich hatte einiges an Resten übrig. Kartoffelpüree vom Vortag, noch etwas Steinpilze und die Petersilie war auch nicht mehr ganz frisch. Aus diesen Resten kann man noch eine leckere Mahlzeit zubereiten. Alle anderen Zutaten habe ich eh meist im Haus. Für eine kleine Portion.

die Reste

  • Kartoffelbrei
  • Schnittlauch
  • Petersilie
  • Olivenöl
  • Steinpilze
  • Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer

die Garnitur

  • Petersilie

Den übrig gebliebene Kartoffelbrei mit klein geschnittenen Kräutern vermengen und in Plätzchen formen. Diese mit Mehl bestäuben. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen. Die Plätzchen hinein geben und braten. Nicht hektisch werden es dauert seine Zeit. Lieber weniger Hitze und mehr Zeit nehmen, dann kann man den Vorgang viel besser kontrollieren.


Wenn eine Seite gebraten ist, das benötigt so 15 bis 20 Minuten, die Plätzchen wenden. Nun auch die Zwiebeln und die in Scheiben geschnitten Steinpilze dazu geben und mit braten.


Wenn alles fertig ist die Plätzchen auf Küchenkrep vom Öl befreien. Dann auf vorgewärmten Tellern servieren.



leckere Reste Küche