Bar Olio - Dezember 2018

Bar Olio - Dezember 2018

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Mehrere Besuche, einen Anfang und ein weiterer Mitte Dezember.



Warum auch immer, ich war etliche Monate nicht mehr im Olio. Im heißen Sommer habe ich oft  gegrillt und auch nicht so viel Lust gehabt in das dann doch recht volle Olio zu gehen und im Herbst habe ich viel Pasta gekocht. Aber Anfang Dezember war es dann wieder soweit. Und siehe da, es standen auch einige neuen Gerichte auf der Tageskarte, so auch Kaninchen das ich sehr gerne esse.

ich hatte

  • Weißbrot (Gruß aus der Küche)
  • Olivenöl
  • Spaghetti mit Kaninchenragout
  • Rotwein (0,15l)
  • Leitungswasser (kostenlos)
alles zusammen für 20€

Um diese Zeit habe ich einen Platz an der Theke gefunden. Der Service war freundlich und ich habe erst mal Rotwein bestellt.
An diesem Abend war ich echt schell entschlossen, Pasta mit Kaninchenragout war angesagt. Erst mal habe ich am Brot mit etwas Olivenöl geknabbert.
Kurze Zeit später kam die Spaghetti mit dem Ragout. Wie es sich gehörte war es schön klein und es fanden sich auch noch einige Möhren darin. Geschmeckt hat es vorzüglich und nach der Portion war ich auch satt.

Wieder mal ein lohnenswerter Besuch, mal schauen ob ich es schaffe im Dezember wiederzukommen.


ein Blick auf das Lokal


die aktuellen Karten an der Wand


es ist serviert




schon halb aufgefuttert


die Rechnung


ein leckeres Abendessen





Kurz nach meinem vorherigen Besuch war ich wieder da, eigentlich wollte ich die Innereien vom Kaninchen essen, diese waren aber leider ausverkauft. So musste ich mich umentschieden...

ich hatte

  • Weißbrot (Gruß aus der Küche)
  • Olivenöl
  • Matjes Labskaus "New Style"
  • Gegrillte Meersschnecken
  • Rotwein (2 * 0,15l)
  • Leitungswasser (kostenlos)
alles zusammen für 25€

Wieder habe ich einen Platz an der Theke gefunden. Beim netten Service erstmal Rotwein und Wasser bestellt und auch etwas Brot und Olivenöl. Dann habe ich noch einmal einen Blick auf die Karte geworfen.

Darauf habe ich Matjes Labskaus "New Style" entdeckt. Matjes mit roter Bete, Gurken und weiteren Leckereien. Sehr gut und typisch für das Olio. Da es recht klein war habe ich anschließend die gegrillte Meersschnecken bestellt. Fein gewürzt und nett dekoriert. Auch sehr gut.

Zwei leckere Vorspeisen die auch noch toll aussahen. Ich werde sicherlich wiederkommen.



Wein und Wasser


die heutige Karte


Matjes Labskaus "New Style"



Gegrillte Meersschnecken



die Rechnung 


sehr leckere Kleinigkeiten




Die Öffnungszeiten über die Festtage 2018