Gallo Nero - Mai 2023

Gallo Nero - Mai 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


An einen Mittwoch Nachmittag gegen halb fünf bin ich im Gallo Nero angekommen. Das ist eine italienische Trattoria im Herzen von Bilk, gelegen an der Karolingerstraße mit der Düssel in der Mitte. Nur 600 m vom S-Bahnhof Bilk entfernt und somit gut zu erreichen. 

ich hatte

  • Dip, Oliven und Öl mit Brot (Gruß aus der Küche)
  • Pasta mit Schwertfisch
  • Weißwein (2 * 0,15 l)
alles zusammen für faire 31€


Um diese Uhrzeit war das Restaurant recht leer, aber ich mag es früh essen zu gehen und so habe ich einen schönen Platz bekommen. Die Speisekarte kam umgehend und ich habe einen Weißwein bestellt.

Nach einem Blick auf die übersichtliche Speisekarte, was ich schätze, habe ich mich für Pasta entschieden. Dann kam auch der Gruß aus der Küche, das waren drei Kleinigkeiten mit Brot. Ein Rote Beete-Rettich Dip, grüne Oliven mit Stein und Olivenöl. Also erst mal lecker naschen und den Wein geniessen. 

Als der Hauptgang kam war auch der Wein verdunstet. Also noch ein Glas Wein bestellt, dieses mal eine Spur trockener. Die Tagliatelle al pesce spada also Tagliatelle mit Schwertfisch kamen in einem tiefen, warmen Teller. Die Pasta waren in einer leichten Tomatensauce und wurden mit reichlich gebratenen Schwertfisch serviert. 

Es war so wie es sein soll die Pasta war al dente und der Fisch war noch saftig, dazu hat alles sehr lecker geschmeckt. 

Ich habe den Service noch auf den Schwerpunkt der Küche angesprochen und er sagte das sie italienisch sei, aber nicht einer speziellen Region zugehöre. Er setze einen Schwerpunkt bei saisonalen Produkten, so habe zur Zeit der Schwertfisch Saison, aber im Sommer wird er sich von der Karte verabschieden. 

Fazit eine schöne Trattoria mit einem überzeugenden Angebot und im Sommer gibt es auch reichlich Plätze im Außenbereich, zum Teil auf der Brücke über der Düssel. 



der Eingang und die Plätze vor dem Lokal


über der Düssel sind die Plätze an diesem kühlen Tag nicht aufgebaut


Einblicke ins Lokal



der Gruß aus der Küche mit dem Wein


sehr gute Oliven...


die Speisekarte


die Pasta mit dem Fisch sind serviert


das waren die Weine


die Rechnung


leckerer Besuch